MPU Vorbereitung online

MPU Vorbereitung online kannst du einfach und unkompliziert durchführen, wenn du nicht nach Bonn kommen kannst. Das ist für dich bequem, du bist maximal flexibel und unabhängig und kannst Kosten sparen. Wir sind in unserer gemeinsamen Arbeit unabhängig von Lockdowns oder Quarantäne-Regelungen. Hohe Benzinpreise tangieren nicht die Anreise zu deinen Terminen. Es gibt viele Vorteile für eine MPU Vorbereitung online.

 

Jännes Winterscheid
Jännes Winterscheid
2022-03-15
Verifizierte
Durch die kompetente und freundliche Beratung konnte ich die MPU problemlos bestehen. Ich kann Frau Schlich absolut weiterempfehlen! Vielen Vielen Dank für die Hilfe.
Sebastian B
Sebastian B
2022-03-03
Verifizierte
Frau Schlich hat mich perfekt auf meine MPU vorbereitet. Dabei geht Sie auf individuelle Bedürfnisse ein und begegnet einem auf Augenhöhe. Abseits der Vorbereitung zur MPU hat Sie mir geholfen viel über mich selber zu erfahren und mein Handeln zu reflektieren. Liebe Christina, danke für deine Unterstützung! Dank dir kann ich mit Vollgas in mein neues Leben starten!
Alexander Faber
Alexander Faber
2022-02-23
Verifizierte
Sehr professionelle und liebevolle MPU Vorbereitung! Die Vorbereitung bei Frau Schlich ist kompetent, fair, effektiv und sympathisch zu gleich. Ich hätte mir keine bessere Vorbereitung vorstellen können! Frau Schlich nimmt sich all die Zeit und geht professionell an deinen Fall dran mit Erfolg. Sie nimmt dir die Angst und hilft dir zu einem besseren Menschen zu werden mit Erfolg. Ich hätte mir keine bessere Vorbereitung vorstellen können. Frau Schlich ist definitiv weiter zu empfehlen für den der eine MPU machen muss und bestehen will! Sie ist die beste Anlaufstelle für jeden Fall! Vielen Dank für ihre Arbeit.
Marc F
Marc F
2022-02-22
Verifizierte
Ich möchte mich herzlich bei Frau Schlich bedanken, mit der ich meine MPU gestern erfolgreich beim 1.mal bestanden habe. Sie gibt einem wirklich hilfreiche Tipps für die Zukunft. Kann mich jeder positiven Rezession hier nur anschließen… 🙂
Daniel Schäfer
Daniel Schäfer
2022-02-15
Verifizierte
Klasse Vorbereitung, ob in Präsenz oder online! Die MPU ohne Probleme bestanden mit der Hilfe von Frau Schlich. Genaue Strategie für meine Vergangenheit ausgearbeitet und durchgegangen. Mit Frau Schlich kann nichts schief gehen 🙂
Claus Böckeler
Claus Böckeler
2022-02-08
Verifizierte
Sehr starke MPU Vorbereitung bei dir nichts dem Zufall überlassen wurde. Kann ich nur weiter empfehlen👍👍💪💪🛵🛵🛵👌
Paolo G
Paolo G
2022-02-07
Verifizierte
Die Zusammenarbeit mit Frau Schlich ist sehr professionell, dabei jedoch keineswegs distanziert, sondern sehr persönlich. Sie nimmt sich während der Termine die Zeit den kompletten Sachverhalt individuell aufzuarbeiten und die Hintergründe für den Konsum nachzuvollziehen. Man bekommt dabei stets das Gefühl vermittelt, nicht nur ein Kunde zu sein, da der Mensch dahinter gesehen wird und im Vordergrund steht. Auch „fachlich“ wird man hervorragend auf die MPU vorbereitet, sodass am Tag der Untersuchung keine Überraschungen lauern. Die gesamte Beratung/Vorbereitung ist nicht nur für das Bestehen der MPU hilfreich, vielmehr hilft sie dabei, sich selbst besser kennenzulernen und weiterzuentwickeln. Liebe Christina, dank Deiner offenen und lockeren Art konnte ich mich während der Vorbereitung sorglos öffnen und selbst noch mehr reflektieren. Dadurch bin ich persönlich gewachsen und selbstbewusster geworden. Ich konnte die MPU heute problemlos bestehen und bin froh bald endlich wieder mobil zu sein. Vielen Dank für alles und Dir alles Gute!
AJ307 unknown
AJ307 unknown
2022-02-04
Verifizierte
Ich hatte in der Vergangenheit nix gutes getan und musste wie viele bestimmt auch von der polizei, eine sogenannte MPU machen. Ich bin einer von euch ,ich habe auch was erlebt und musste quadi durch die kake durch, so wie euch auch. Abee ohne witz leute, wenn ihr ne mpu machen müsst, dann ost die Frau Schlich in Bonn eure erste und letzte Haltestelle was das angeht. DS dage ich nicht nur um probbs hu geben, sondern, meine ehrliche Meinung mit euch zu teilen, also wenn ihr eine vorbereitung wollt, dann meldet euch bei ihr , ohne witz leute. Das gute ist, sie behandelt alle glwich, sie hat bor jedem resoekt und schätzt uns ald Mensch, sie hört uns an, sie versteht dinge, das glaubt ihr garnicht leute. Die hat ne fähigkeit, und zwar, sie kann unsere gedankengänge nachvollziehen und das kann nicht jeder. Also wee ne vorverwitung macht , dann macht ihr so wie ich, bei der Frau Schlich👍😁sie versteht unser anliegen und kooperiert mit uns so gut wie es geht😁👍😄Gute Menschen trufft man selten im leben, aber sie ist eine davon😄👍
Sahand
Sahand
2022-01-28
Verifizierte
Christina ist einfach die beste MPU Vorbereiterin die es gibt. Sie ist Kompetent, zuverlässig, freundlich und erfahren. Vor allem kriegt sie auch Leute mit schweren Fällen sicher durch. Vielen Dank 💪🏼💪🏼💪🏼
Merni Chrisi
Merni Chrisi
2022-01-26
Verifizierte
Sehr sachliche, professionelle Vorgehensweise. Fühlte mich ernst genommen mit meinem Anliegen. Vorbereitung war detailliert zugeschnitten auf meinen Hintergrund.

Du möchtest schnell wieder mobil sein, hast aber noch viele Fragen zu der anstehenden MPU?  Reserviere dir ein kostenloses Telefonat oder Zoom-Call in meinem Online-Kalender. Ich helfe dir gerne weiter, damit du Klarheit findest über die anstehenden Schritte. 

Vorteile der MPU Vorbereitung online

Flexibilität und Unabhängigkeit

Du kannst die MPU Vorbereitung flexibel von Zuhause durchführen und musst niemanden bitten dich zu deinem Termin zu fahren. 

MPU Kosten

Du kannst bei den Geamtkosten für deine Vorbereitung ordentlich sparen.

Langjährige Expertise

Deine MPU Vorbereitung online wird von einer ausgebildeten und erfahrenen Expertin durchgeführt. 

Teilnahmebescheinigung

Du erhältst eine qualifizierte Teilnahmebescheinigung.

Brauchst du spezielle Kenntnisse für die MPU Vorbereitung online?

Die Online Vorbereitung ist einfach und unkompliziert. Du musst hierfür kein IT-Experte sein. Wenn du gut mit deinem Handy und Computer zurechtkommst, dann klappt es auch mit dem Video-Call über Zoom. Du bekommst eine kostenlose App, du brauchst einen Messenger (z.B. WhatsApp) und Internet. Wir arbeiten am besten über den Desktop-PC, ein Tablet oder dein Handy. Alle Papiere und Unterlagen können wir miteinander teilen und bearbeiten. Ich erkläre dir alles und führe dich in die Technik ein, wenn du dich nicht so gut auskennst.

Hast du Fragen? Melde dich bei mir!

Die 4 Schritte bis zu deiner positiven MPU

Der Gesamtprozess ist einfacher als du jetzt denkst. Ich begleite dich souverän und erfolgreich und bin als deine Ansprechpartnerin fast 24/7 für dich da. Ich lasse dich teilhaben an meinem Wissen und meiner Expertise.

Lass uns deine MPU zusammen schaffen!

1. Reserviere deinen Termin

Reserviere dir in meinem Online-Kalender deine kostenlose Erstberatung.

2. Kostenlose Erstberatung

Du erhältst einen Überblick über deine wichtigsten Fragen: Ablauf, Kosten, Abstinenz, Dauer.

3. MPU Vorbereitung online

Wenn du dich für eine Vorbereitung entscheidest, dann vereinbaren wir zeitnah den ersten Termin oder wir stellen gemeinsam deine Tools zusammen.

4. Positives MPU Gutachten

Du hast es geschafft! Du erhältst deinen Führerschein innerhalb von 2 Wochen zurück.

Inhalt und Ablauf der MPU Vorbereitung online

Durch meine langjährige Erfahrung habe ich ein funktionierendes Konzept (methodisch und didaktisch) für deine erfolgreiche MPU Online Vorbereitung entwickelt. Nach der individuellen Akten- und Fallanalyse stimmen wir die nötigen Schritte und Termine miteinander ab. Wir arbeiten strukturiert und effizient alle Themenbereiche (Module: Delikte, Hintergrundmotive, Rückfallprophylaxe und Zukunftsstrategien) durch. Ich achte auf dem Weg auf alle wichtigen Aspekte und Fristen, damit du keine wichtigen Schritte vergisst – ich unterstütze dich dabei. Dabei arbeiten wir immer auf Augenhöhe.

 Zum Schluss überprüfen wir in unserem Endgespräch deinen Lernerfolg – das ist die MPU Simulation. Passgenau zu unserer Antragstellung erhältst du nun den Termin für die MPU-Begutachtung. Du wirst mit einem guten Gefühl dorthin gehen und deine MPU meistern. 

  • Erläuterung des Gesamtablaufs der MPU
  • Aktenanforderung und Aktenanalyse
  • Entwicklung des individuellen Meilensteinplans
  • Festlegung aller wichtigen Fristen
  • Bestimmung der notwendigen Abstinenzzeiträume und Einleitung der Abstinenz
  • Überprüfung der Möglichkeit der Sperrfistverkürzung und Antragstellung
  • Herstellung der Kontakte zu wichtigen Kooperationspartnern
  • Festlegung des MPU-Termins und Antragstellung
  • Begleitung aller formellen Schritte und Support bei auftretenden Hürden
  • Aufarbeitung des Substanzkonsums und ggf. weiterer Delikte
  • Aufarbeitung der Hintergründe des Substanzkonsums und der Delikte
  • Entwicklung konstruktiver Zukunftsstrategien damit du deine Fahreignung wiederherstellt und nachhaltig absicherst

Der psychologische Teil ist das Herzstück unserer Arbeit. Dennoch habe ich die für deine Situation wichtigen Aspekte des medizinischen Untersuchungsteils mit im Blick und bereite sie mit dir vor.

Zum Abschluss erfolgt das Simulationsgespräch um deinen Lernerfolg abzusichern. 

Nach dieser Probe-MPU gehst du mit einem guten Gefühl in deine MPU.

Über die Teilnahme erhältst du eine ausführliche Bescheinigung zur Vorlage bei der Begutachtungsstelle für Fahreignung.

Du darfst ganz offen zu deinen Konsum und zu deinen Delikten stehen. Ich verurteile niemanden dafür und behandle alles diskret. Meine Beratung unterliegt der gesetzlichen Schweigepflicht.

Der Umfang und die Form der Vorbereitung ist individuell an deine Situation angepasst. Dabei gehen wir den schnellstmöglichen und sichersten Weg für dich.

Während des gesamten Prozesses stehe ich dir immer schnell und unkompliziert als persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung.

Die Beratung findet Online-Session im Einzelkontakt statt. Das ermöglicht dir eine individuelle und diskrete Vorbereitung. Ausserdem ist es die effektivste Form. Wir brauchen weniger Termine und können effektiv dein persönliches Ziel erreichen.

 Reserviere dir auf meiner Kontaktseite deine kostenlose telefonische Beratung. Ich helfe dir weiter bei deinen Fragen und mache den Prozess für dich transparent.

Varianten der MPU Vorbereitung online

Auch innerhalb der Online Vorbereitung möchte ich dir Flexibilität, Transparenz und Kostenersparnis bieten. Deshalb habe ich neben der begleiteten Variante auch Tools für Selbstlerner entwickelt. Wenn du dir nicht sicher bist, welche Variante für dich die richtige ist, dann helfe ich dir gerne in einem kostenlosen persönlichen Gespräch weiter.
MPU Vorbereitung online

1:1 Video-Sessions gemeinsam mit deiner MPU Expertin

Bei dieser Variante des MPU Onlinekurses arbeiten wir genauso wie bei den persönlichen Beratungen in Bonn, nur dass unsere Termine über Video-Calls stattfinden. Das ist ganz einfach und effektiv.

Für dich hat diese Variante viele Vorteile. Du kannst dir die Fahrtkosten sparen, du bist nicht auf die Hilfe von anderen angewiesen, die dich fahren und wenn du im Urlaub oder in Quarantäne bist, dann verlierst du keine Zeit, weil wir weiterarbeiten können.

MPU-Vorbereitung und Beratung Christina Schlich Bonn Onlinekurse und Einzelberatung in Bonn

MPU Onlinekurs & Tools für Selbstlerner

Du kannst dich auch komplett in Eigenregie auf deine MPU vorbereiten. Entweder mit einzelnen Tools oder mit einem Komplett-Kurs. Hierzu stelle ich dir deine Lernmaterialien zur Verfügung und du kannst mit meinen Videos, Podcasts, dem MPU E-Book und weiteren schriftlichen Lernunterlagen deine komplette Vorbereitung durchführen.

Natürlich, lasse ich dich nicht alleine, wenn du irgendwo festhängst. Dann buchst du einfach punktuell eine Session mit mir hinzu und weiter gehst.
Das ist für dich die flexibelste und preiswerteste Variante.
Wenn du daran interessiert bist, nimm einfach Kontakt zu mir auf, damit wir gemeinsam nach den passenden Tools für dich schauen und deine Vorbereitung individuell planen.

 Reserviere dir auf meiner Kontaktseite deine kostenlose telefonische Beratung. 

Ich helfe dir weiter bei deinen Fragen und unterstütze dich bei deiner Planung.