Deine bestandene MPU-Prüfung ist mein Qualitätsbeweis.

Erfahrung & Engagement

MPU-Vorbereitung Schlich Bonn Onlinekurse und Einzelberatung in Bonn
Christina Schlich

Gerne stelle ich dir meine Erfahrungen und mein Engagement zur Verfügung, damit auch du erfolgreich die MPU bestehst.
Seit 15 Jahren bereite ich in Bonn – mit bundesweitem Einzugsgebiet – MPU-Kandidaten professionell auf die MPU vor und habe dauerhaft eine hohe Bestehensquote.

Nach meinem Diplom- und Master-Studium ergänzte ich mein Portfolio um die Themen Drogen- und Suchtberatung, pathologisches Glücksspiel, Anti-Gewalt- & Anti-Aggressions-Training, Deeskalationsmanagement, Verkehrspädagogik sowie systemische und traumspezifische Beratungsmethoden. All dies sind Themengebiete, die bei der MPU-Vorbereitung wichtig sind, je nachdem, um welchen Untersuchungsanlass es sich handelt. Um jedem meiner Kunden stark an der Seite zu stehen und optimal auf die MPU vorzubereiten, habe ich mich kontinuierlich weitergebildet. Außerdem arbeite ich nebenbei noch als Lehrbeauftragte an der Internationalen Universität (IU) um mein Praxiswissen an die Studierenden weiterzugeben.

Methodenkenntnisse & Beratungstechniken

Meine Methodenkenntnisse und Beratungstechniken sind bestens abgestimmt auf die Bedarfe meiner Kundinnen und Kunden. Hinsichtlich der rechtlichen und psychologischen Vorgaben und der MPU-Beurteilungskriterien bin ich immer auf dem neuesten Stand.

All dies kommt dir als Kunde zugute. Du profitierst nicht nur von meiner Professionalität und meiner diversen Grundhaltung, sondern auch durch meinen hohen Anspruch an mich selber eine perfekte Dienstleistung für dich anzubieten. Meine langjährigen und stabilen Netzwerkkontakte sind ein wichtiger Garant für meine Glaubwürdigkeit und Beweis für meine gleichbleibend hohe Qualität über viele Jahre hinweg. Hierzu zählen Begutachtungsstellen, Fahrerlaubnisbehörden, Rechtsanwälte, Staatsanwaltschaften, Labore die nach CTU-Kriterien arbeiten, Ärzte, Suchtkliniken, Beratungsstellen, Forensik, Justizvollzugsanstalten, Bewährungshilfe, gesetzliche Betreuer und Psychologen.

In all den Jahren habe ich von meinen Kunden viel gelernt. Die Erkenntnisse und Erfahrungen, die man nicht in Fortbildungen und Literatur lernt. Ich freue mich, auch dieses Wissen an meine neuen Kunden weiterzugeben.

 

Diversität

Meinen Firmenname DIVERSA habe ich vor mehr als 10 Jahren gewählt. Damals war Diversität fast noch ein Fremdwort. Heute sieht es noch nicht viel besser aus, aber positive Entwicklungen zeichnen sich ab. Ich habe Forschungsarbeiten und Modellprojekte zu diesem Thema geleitet und begleitet. Ich heiße nicht nur so, sondern lebe dieses Prinzip des Respekts unterschiedlicher Lebensformen und Lebenskonzepte. Das bedeutet auch, dass ich dich nicht verurteile aufgrund deiner Delikte, deines Konsums oder deiner persönlichen Lebenseinstellungen etc. Wenn du mehr darüber wissen möchtest, frage mich gerne. Hier findest du ein Beispiel zu Modellprojekten und hier geht es zur Seite der Expertendatenbank des Netzwerkes Migration in Europa.

Jeden neuen Kunden hole ich ganz individuell dort ab, wo er sich gerade befindet. Also keine Sorge. Egal, wie unkompliziert oder kompliziert dein Fall ist – für mich bedeutet eine gute Dienstleistung, dich erfolgreich zum Ziel zu führen. Ich kann meine Qualität nur daran messen, dass wir für dich eine positive MPU erreichen.

Dem Erfolg deine MPU zu bestehen steht nichts im Wege.

Ich freue mich dir bei deinen Fragen in einem kostenlosen Erstgespräch behilflich zu sein.

Besuche mich auf Instagram, und sieh dir in meinen Stories die Erfolgsgeschichten meiner Kundinnen und Kunden an.