Über mich: Engagement und Professionalität

Ich möchte dir etwas über mich erzählen, damit du nicht die Katze im Sack kaufst – schließlich geht es um deine Freiheit und Mobilität und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, damit wir deine MPU zusammen schaffen.

 

Seit 15 Jahren bereite ich in Bonn, mit meiner MPU-Beratung und MPU-Vorbereitung – mit bundesweitem Einzugsgebiet – MPU-Kandidaten auf die MPU vor und habe dauerhaft eine hohe Bestehensquote.

Nach meinem Diplom- und internationalem Master-Studium ergänzte ich meine Schwerpunkte um die Themen Drogen- und Suchtberatung, pathologisches Glücksspiel, Anti-Gewalt- & Anti-Aggressions-Training, Deeskalationsmanagement, 

Verkehrspädagogik, Trauma-Fachberatung (Schock- und Entwicklungstrauma) sowie systemische und traumspezifische Beratungsmethoden. 

All dies sind Themengebiete, die bei der MPU-Vorbereitung wichtig sind, je nachdem, um welchen Untersuchungsanlass es sich handelt. Um jedem meiner Kunden stark an der Seite zu stehen und optimal auf die MPU vorzubereiten, bilde ich mich kontinuierlich weiter. Als Dozentin an der Internationalen Universität (IU) gebe ich mein Praxiswissen an Studierende weiter. 

Ich biete dir Qualität & Erfahrung

Ich bin immer up to date bezüglich der aktuellen Vorgaben der Beurteilungskriterien für Fahreignung – ich bilde mich regelmäßig weiter. Mein bester Qualitätsbeweis ist deine bestandene MPU, meine langjährig hohe Bestehensquote und die Zufriedenheit meiner Kunden.

Ich biete dir Zuverlässigkeit

Bei allen Fragen oder Hürden, die auftreten, bin ich immer zuverlässig mit einer Lösungsorientierung für dich da, unterstütze und empowere dich. Du kannst mich immer schnell und unkompliziert erreichen.

Ich biete dir Fairness

Wir arbeiten auf Augenhöhe und ganz transparent. Wir erledigen deine Vorbereitung so schnell und kostengünstig wie möglich.

Durch meine Netzwerkkontakte bin ich glaubwürdig und kann eine gleichbleibend hohe Qualität über viele Jahre hinweg sicherstellen. Hierzu zählen MPU-Begutachtungsstellen, Fahrerlaubnisbehörden, Rechtsanwälte, Staatsanwaltschaften, Labore, die nach CTU-Kriterien arbeiten, Ärzte, Suchtkliniken, Beratungsstellen, Forensik, Justizvollzugsanstalten, Bewährungshilfe, gesetzliche Betreuer und Psychologen.

Meine persönlichen Werte und meine Unternehmensphilosophie definieren meine Marke. Egal, wie anspruchsvoll deine Lebensgeschichte und deine MPU ist, ich widme allen Kunden dieselbe Aufmerksamkeit, Respekt und ein hohes Engagement. Jeder einzelne Kunde liegt mir am Herzen – deswegen bin ich immer ehrlich und fair und erwarte dasselbe auch von dir. Das bedeutet auch, dass ich dich nicht verurteile aufgrund deiner Delikte, deines Konsums oder deiner persönlichen Lebenseinstellungen etc. und ich hole dich genau dort ab, wo du dich befindest und empowere dich – ein Geheimrezept, um zusammen deine MPU zu schaffen.