MPU 2022 - dein Update

Politisches & Rechtliches zur MPU

MPU 2022 - Der Blog für deinen Führerschein

Dein Update

In meinem MPU-Blog erhältst du nützlichen Input zur Medizinisch Psychologischen Untersuchung 2022 und den aktuellen Entwicklungen, insbesondere Informationen zu rechtlichen und politischen Diskussionen rund um das Thema Fahrerlaubnis und Substanzkonsum. 

Autorin Christina Schlich - MPU Schlich Bonn

Autorin Christina Schlich - MPU Schlich Bonn

MA, Diplom-Sozialpädagogin, Verkehrspädagogin, Suchtberaterin, systemische Trauma-Fachberaterin, systemische Anti-Gewalt-Trainerin

Ich will mehr über dich wissen!

Viele wichtigen Themenbereiche rund um die MPU werde ich hier aufgreifen und laufend aktualisieren. Insbesondere die Themen: MPU 2022 Änderungen, Cannabis-Legalisierung in Deutschland, MPU mit Cannabis-Verordnung, grundsätzliche politische Entscheidungen zur MPU, gesetzliche Neuerungen, wie Neuauflage der Beurteilungskriterien etc. Es ist mir wichtig, die MPU mit MPU Beratung und Vorbereitung online und in Bonn transparent für die Betroffenen zu machen. Die MPU ist schon lange kein Idiotentest mehr, sondern es fehlt an zuverlässigen Informationen, Transparenz und Empowerment für MPU-Kandidaten. Mit diesen Idealen kann die medizinisch-psychologische Untersuchung nicht mehr länger ein Geschäft mit der Angst bleiben. MPU geht auch fair. Also, bleib auf dem Laufenden und mach dich schlau 🙂 

Langfristig möchte ich auch die Kommentarfunktion für euch öffnen, damit ihr hier ein Forum für euren Austausch zur MPU 2022 findet.

Kennst du schon meinen MPU-Ratgeber?

In meinem E-Book erhältst du zuverlässiges Grundlagenwissen für deine MPU-Vorbereitung.
Ich freue mich, wenn dieser Post: Medizinisch Psychologische Untersuchung - MPU 2022 - MPU Blog für deinen Führerschein hilfreich ist